eventmarkt.de
Sie befinden sich hier:
Eventmarkt Blog > Allgemein > Volk und Knecht – VEB Spaßsolidarität Kabarett-Kombinat Köln

Volk und Knecht ComediansWoher kommt der Name Volk und Knecht?

Wir heißen so, weil wir so heißen: Andrea Volk und Nina Knecht, das war ein lustiger Zufall, der uns vor 6 Jahren zusammenführte. Zugleich sind „Volk und Knecht“ starke Namen – „aus dem Volk“ – und so sind wir auch: handfeste Comedians und Sängerinnen, die ihr Publikum mit Parodien und Sketchen über den alltäglichen Blödsinn zum Lachen bringen. Wenn wir im Osten auftreten sagen wir immer: „Wir sind Volk und Knecht – VEB Spaßsolidarität Kabarett-Kombinat Köln“, dann lachen die Leute schon.

Bei was für Veranstaltungen treten Sie auf?

Messen, Events, Jubiläen, Firmenfeiern, Geburtstage, Hochzeiten, Jahresauftaktsveranstaltungen, Incentifes, TV-shows (Comedy und Kabarett), Lesungen….

Was für Programme haben Sie im Angebot?

Unser aktuelles Stück heißt „Jetzt tanzen alle Puppen“ und ist als Buch und Hörbuch im Juli 2010 beim renommierten Eichborn-Verlag erschienen. http://www.eichborn.de/index.php?id=926

Unsere Spezialität, z.B. gerade für Messen, ist ein eigenes Showkonzept zu schreiben, Audiofiles zu schneiden, Lieder zu texten und den Showablauf mit den Messeteilnehmern zu organisieren. Bsp:

Ansonsten richten wir uns nach der Anfrage. Es kann auch mal sein, dass nur eine erstklassige Sängerin und Pianistin angefragt ist, dann geht Frau Knecht solo. Oder jemand will nur Kabarett und Unterhaltung solo, dann marschier ich alleine los. Von der Bierkneipe über Schiffstouren bis zum Edel-Hotel oder zur Aufsichtsratssitzung – wir haben viele Konzepte und Kleider!

Wie schwer ist es, Menschen zum Lachen zu bringen?

Hängt von den Menschen ab und von den Räumlichkeiten, auch von der Technik und dem Licht.

Volk und Knecht Comedyshow

Normalerweise schaffen wir das innerhalb der ersten Minute und das muss auch so sein. Bei den TV-Formaten hat man ja oft nur wenige Minuten insgesamt Zeit. Und generell gilt: Wenn die Leute Dich in den ersten Minuten nicht mögen/lachen, wird es schwer…

Warum gibt es weniger lustige Frauen als Männer als der Bühne?

Drei Faktoren. 1. Manche Frauen wollen immer am liebsten gut aussehen. Das beißt sich mit lustig sein. 2. Frauen wird oft schon in der Kindheit das „Derbsein“ abgewöhnt. Bei mir hieß es auch immer „Andrea, sei ein-mal Diplomat!“ Diplomaten sind nicht lustig. 3. Ich höre sehr oft von Veranstaltern „oh, in der Mixshow ist schon eine Frau (und fünf Männer), dann vielleicht lieber ein andermal.“

Was war das verrückteste, was Ihnen einmal bei einem Auftritt passiert ist?

Einmal ist aufgrund von Überhitzung die Soundanlage ausgefallen. Da musste unser Publikum die Melodie summen, auf die wir sangen. War sehr witzig und spontan wunderbar.

Alle anderen Verrücktheiten bitte ich in meinem Buch nachzulesen („Jetzt tanzen alle Puppen, Eichborn-Verlag, ISBN 9783821860886 ). Der Arbeitstitel war „Mein Backstage ist das Behinderten-Klo“.

Vor wem würden Sie gerne einmal auftreten und warum?

Beim Satiregipfel in der ADR, Ottis Schlachthof oder den WDR Mitternachtsspitzen. Um bekannter, reich und berühmt zu werden, das Übliche ;-)

Volk und Knecht Comedians

Eventmarkt.de sprach mit Andrea Volk, Autorin, Moderatorin, Sprecherin, Mediengestalterin IHK. Eierlegende Wollmilchsau, begnadete Texterin, Freiberuflerin und daher ständig auf der Suche nach neuen Jobs. Außerdem mache ich derzeit noch das Management für Volk und Knecht, was mir definitiv gerade über den Kopf wächst. HILFE!

Volk und Knecht kann für Feiern und Events gebucht werden unter:

Andrea Volk

Volk und Knecht GbR

www.volk-und-knecht.de

hallo@volkundknecht.de

Tel: 0221 94 33 99 35

Volk und Knecht Comedy Gruppe

Ein Kommentar zu “Volk und Knecht – VEB Spaßsolidarität Kabarett-Kombinat Köln”

  1. Andrea herself sagt:

    Hallo Eventmarkt, das habt Ihr sehr schön gesetzt, auch tolle Bildauswahl, danke! Allen viel Spaß beim Lesen und hoffentlich sehen wir uns alle mal live! Eure Volki

Hinterlasse eine Antwort