eventmarkt.de
Sie befinden sich hier:
Eventmarkt Blog > Allgemein > Die Tribute-Band Bandana im Interview

Partyband BANDANA Quartett Sound of Johnny Cash

Was ist das besondere an der Musik von Johnny Cash?

Es ist faszinierend, dass sich von John’s Musik alle Altersgruppen der unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten angesprochen fühlen. Vermutlich liegt das an der schönen Schlichtheit, der Geradlinigkeit der Texte, am Rhythmus und sicher auch an John’s Stimme.

Wie sind Sie darauf gekommen, seine Musik zu spielen?

Seinerzeit schien mir keine Band diese Musik so am Leben zu halten, wie sie war, und so beschloss ich, es selbst in die Hand zu nehmen.

Wie setzt sich die Band genau zusammen?

Die aktuelle Besetzung besteht aus Bodo Martin als Basser und Booker, Oliver Sachs als Drummer, Miriam Spranger unserer Sängerin und Rhythmusgitarristin und meiner Wenigkeit an der E-Gitarre und als Sänger. (Nicht zu vergessen: Frau B. am Mischpult)

Warum macht es besonders viel Spaß seine Musik zu spielen?

Es ist immer wieder spannend zu versuchen neues Publikum zu gewinnen oder die oftmals ausgefallenen Songwünsche von Cash-Hardcore-Fans zu erfüllen.

Zu seinem Geburts- und Todestag haben Sie sich etwas besonderes einfallen lassen. Erzählen Sie uns davon.

Zu diesen Anlässen lassen wir aus John’s Biographie lesen und spielen zwischendurch an geeigneten Stellen dazu passende Songs. Im daran anschließenden Konzertteil gesellen sich gelegentlich noch Gastmusiker mit zu uns auf die Bühne und das Publikum ist jederzeit eingeladen, Songwünsche zu äußern.

Für was für Veranstaltungen werden Sie vorrangig gebucht?

Da gibt es eigentlich keine Vorrangigkeiten – wir werden für ganz verschiedene Veranstaltungen gebucht: Open Air-Festivals, Feiern, Stadtfeste, normale Kneipengigs, Konzerte …. alles mögliche.

Was war das skurrilste was Ihnen bei einem Auftritt passiert ist?

Skurril vielleicht nicht – aber eins der wohl unvergesslichsten Ereignisse passierte 2009 hinter den Mauern der JVA Waldheim und kann auf youtube.com  mit- oder nacherlebt werden. Ich bin heute noch unseren Schutzengeln dankbar!

Auf was für einer Veranstaltung würden Sie gerne einmal spielen und warum?

Als Support-Act von Willie Nelson + Kris Kristofferson – einfach um die beiden zusammen dann live auf der Bühne erleben zu können. Ansonsten möchten wir eines Tages einmal in jeder europäischen Hauptstadt gespielt haben.

Eventmarkt.de sprach mit Andreas Matthes, dem Frontman und E-Gitarrist der Band „Bandana – Sound of Johnny Cash“. Die Band kann für Feiern und Events gebucht werden unter: 0173/2440327 oder unter http://www.bandana-music.de.

Hinterlasse eine Antwort