eventmarkt.de
Sie befinden sich hier:
Eventmarkt Blog > Allgemein > Oldtimer Anbieter Asphaltkapitän: Chromglanz vergangener Tage

Opel Oldtimer

Was ist das besondere an Oldtimern?

Das Flair und das Zeitgefühl einer vergangenen Epoche wieder zum Leben erwecken zu können. Außerdem ist man bei Oldtimern viel unmittelbarer als bei modernen Fahrzeugen mit der Fahrzeugtechnik konfrontiert: Das Fahrzeug ist puristischer und nicht so entrückt.

Was für Fahrzeuge gehören zu Ihrem Fuhrpark?

Wir bieten ausschließlich Fahrzeuge der Marke Opel an, da Opel Mitte des 20. Jahrhunderts in der Mittel- und Oberklasse führender Hersteller in Deutschland war. Speziell unsere Opel Kapitäne stehen wie kaum ein anderes Auto für das Wirtschaftswunder der Fünfziger und Sechziger Jahre. Zudem haben wir einen 34 Jahre alten Opel Admiral im Programm, der als Taxi durch Berlin fährt – wohl bemerkt das zweitälteste Taxi in der Stadt.

Bei was für Events werden Oldtimer bei Ihnen gebucht?

Die Fahrzeuge von Asphaltkapitän werden unter anderem für Hochzeiten, Nostalgiefahrten, Stadtrundfahrten als auch für Werbe- und Filmeinsätze gebucht. Unser ältestes Fahrzeug – der Opel Kapitän Baujahr 1956 – spielte in den Kinofilmen Der Baader-Meinhof-Komplex (D 2008) und Der Vorleser (D/USA 2009) mit.

Was für Angebote bieten Sie an?

Unsere Angebote reichen von bloßen Dekorationseinsätzen, bei denen das Fahrzeug gar nicht gefahren wird bis hin zu ausgedehnten Chauffeursfahrten über mehrere Stunden und Tage. Unsere Aufträge sind oft sehr individuell, genau wie unsere Kunden.

V8 Oldtimer goldene Hochzeit

Was muss ich finanziell einplanen?

Bei uns ist für jeden Geldbeutel etwas dabei: Sie können zum gültigen Taxitarif in unserem Opel Admiral durch die Stadt fahren oder für den längeren Genuss unsere Oldtimer beispielsweise in attraktiven Komplettpaketen anmieten.

Was war das Skurrilste, was Ihnen mit einem Kunden einmal passiert ist?

Einer der Einsätze unseres 56er Kapitäns bei der Verfilmung des Baader-Meinhof-Komplexes wäre da zu nennen: Für eine nächtliche Actionszene, die auf der Berliner Stadtautobahn gedreht wurde, saß unser Fahrer einsam und allein mit Funkgerät in dem Fahrzeug und wartete auf dem gesperrten Autobahnabschnitt stundenlang auf seinen Einsatz. Im fertigen Film war die Szene nur wenige Sekunden lang.

Wen würden Sie gerne einmal mit dem Auto fahren?

Ludwig Erhard. Es wäre schön, wenn der ehemalige Bundeskanzler und Vater des Wirtschaftswunders sehen könnte, wie sich die Menschen auch heute noch für die Produkte und Symbole jener Zeit begeistern können. Leider lebt er schon lange nicht mehr.

Oldtimer Lenkrad

Eventmarkt.de sprach mit Rebecca Ruschin, der Inhaberin der Oldtimervermietung Asphaltkapitän. Die Oldtimer von Asphaltkapitän können gebucht werden unter:

Asphaltkapitän Oldtimervermietung

Hermsdorfer Damm 84

13467 Berlin

Tel.: 030/ 404 09 57

E-Mail: info@asphaltkapitaen.de

Homepage: www.asphaltkapitaen.de

Hinterlasse eine Antwort