eventmarkt.de
Sie befinden sich hier:
Eventmarkt Blog > Allgemein > Jongleur, Comedian und Schauspieler: Krawalli

Scherzkellner KrawalliWas kann Krawalli alles?

Krawalli jongliert in seinen Shows mit allen möglichen und unmöglichen Requisiten wie z.B. Zigarrenkisten, Buschmessern und Gummihühnern. Er kann aber auch ein klein wenig zaubern! Wenn er mit seiner Bühnenpartnerin spielt, lässt Krawalli diese sogar in einer Kiste verschwinden. Aber er ist auch Schauspieler! Bei seinen Walkacts spielt Krawalli eine absurde Charakterrolle. Dieser “schräge” Typ heißt Wilfried! Und den können Veranstalter als Comedykellner, Polizist, Hausmeister, Straßenfeger,… oder auch einfach als falschen Gast buchen.

Warum sollte man Sie für sein Fest buchen?

Die Kombination aus Walkact und Jonglageshow ermöglicht es mir, Veranstaltern ein abendfüllendes Programm anzubieten. Sehr beliebt ist der Comedykellner mit einer anschließenden Show! Damit buchen meine Kunden zwei Programmpunkte zu einem Preis.

Sie bieten auch Specials an – wie genau sehen diese aus?

Die “Specials” haben sich im Laufe der Jahre durch die Zusammenarbeit mit befreundeten Kleinkünstlern entwickelt. Es handelt sich hierbei um ein abendfüllendes Comedyprogramm, um Dinnershows mit bis zu 5 Akteuren, um Duo-Programme für die Bühne oder als Walkact. In Kooperation mit diesen Künstlern kann ich Veranstaltern großer Events ein umfangreiches Kleinkunst-Programm konzipieren! Gerne erfüllen wir auch besondere Wünsche, sodass manche Shows thematisch mit den Produkten oder Dienstleistungen unserer Auftraggeber verknüpft werden können. Davon profitieren Unternehmen bei Hausmessen oder einem Tag der offenen Tür und ähnlichen Events!

Zirkus Krawalli

Wie sind Sie auf die Idee gekommen, diesen Beruf auszuüben?

Vor über 20 Jahren habe ich mit dem Jonglieren als Hobby begonnen. Noch viel früher habe ich mich für die Schauspielerei interessiert! Durch Zufall habe ich mit einem Freund bei einem Sommerfest die Chance erhalten, eine kurze Show mit Clownerie und Jonglage zu spielen. Wir hatten uns ein Stück zum Thema Konkurrenz und Freundschaft ausgedacht. Daraus wurde später ein 45-minütiges Programm! Wir hatten so viel Freude daran, dass wir gemeinsam ca. 3 Jahre lang als “jonglierende Wochenendclowns” unterwegs waren. Zum Hauptberuf habe ich die Kleinkunst aber erst 2004 gemacht! Und seitdem ist das Repertoire immer größer geworden.

Was war das skurrilste, was Ihnen einmal bei einem Auftritt passiert ist?

Einmal habe ich einen Kleinkunst-Abend moderiert. In der Pause habe ich mir ganz eilig einen anderen Anzug angezogen und ein wichtiges Detail vergessen. Die Presse schrieb: “Zwischendurch moderierte Herr Krawalli (Andreas Wetzig) durch das Programm. Ein etwas durchgeknallter Typ in zu kurzen Hosen und mit offenem Hosenschlitz, der mit Leuchtbällen oder mit Plastikhühnern jonglierte und das Publikum mit Erfolg zum Mitmachen animierte.” (Neue Westfälische)

Vor wem würden Sie gerne einmal auftreten?

Ich liebe jedes Publikum! Es macht mir große Freude, mit meinem Programm “Zirkus Krawalli” Kinder zu begeistern. Ebenso großartig ist es aber auch, als Comedy-Jongleur bei einer Senioren-Veranstaltung zu spielen. Behinderte Menschen sind immer großartige Zuschauer! Am liebsten spiele ich für ein altersgemischtes Publikum mit Kindern, Eltern und alten Menschen. Hier ist das Bedürfnis nach humorvoller Unterhaltung aller Altersgruppen zu berücksichtigen! Das ist jedes Mal eine große Herausforderung.

Comedy Hausmeister KrawalliEventmarkt.de sprach mit Andreas Wetzig.

Als Jongleur und Walkactkünstler bietet Andreas Wetzig als “Krawalli” Showprogramme für Jung und Alt. Er ist als Straßenkünstler bei Stadtfesten ebenso in seinem Element wie bei Firmen-Events auf der Bühne.

KRAWALLI Entertainment aka Andreas Wetzig kann für Feiern und Events gebucht werden unter: 0160 – 91929919

Andreas Wetzig, Stapenhorststraße 152, 33615 Bielefeld www.krawalli.de

Hinterlasse eine Antwort