eventmarkt.de
Sie befinden sich hier:
Eventmarkt Blog > Allgemein > Interview mit DJ Bibow

Was genau macht Ihrer Meinung nach einen guten Alleinunterhalter aus, was gehört zum Standard und was tun Sie um einzigartig zu sein?

Dass man bei den verschiedenen Gesellschaften sich auf alle Arten von Unterhaltung einstellen kann und ein breites Spektrum in seinem Repertoire hat, wie Moderation, Animation, Live Musik und ein umfassendes Angebot an Partymusik. Der Standard ergibt sich aus einer guten Mischung von Unterhaltung und Animation, was beinhaltet soviel wie möglich die Gesellschaft mit einzubinden und zum Mitmachen zu animieren. Meine Einzigartigkeit liegt darin das ich Liedtexte umschreibe, um für die jeweiligen Gesellschaftern eine persönliche Note rüberzubringen, was meistens durch meine Live Musik mit Gitarre zum Publikum gegeben ist.

Welche Lieder sind am beliebtesten und werden am häufigsten von Ihnen gespielt?

Das ist abhängig von der jeweiligen Veranstaltungen, wo man sich ja immer wieder neu darauf einstellen muss. Deshalb ist es gar nicht so leicht zu beantworten, welche Titel am häufigsten gespielt werden. Es gibt natürlich Dauerbrenner wie Andrea Berg, Helene Fischer, Rotger Whitaker, Cora, Achim Reichel, CCR, AC-DC und speziell in den östlichen Bundesländern, die Phuddy, Keimzeit und die Prinzen usw. besonders mögen. Natürlich aber auch die aktuellen Charts und Pop sowie Rockmusik werden immer wieder gewünscht.

Bei welchen Events treten Sie persönlich am liebsten auf?

Familienfeiern wie Hochzeiten, Geburtstage und anderen Jubiläen und Vereinsfeiern, sowie auf Kremsern und an Lagerfeuern.

Was war das skurrilste das Ihnen auf einer Party passiert ist ?

Ausfall der Stromversorgung am Veranstaltungsort und dann mit Live Musik (Gitarre und Gesang) sowie Animation die Veranstaltung erfolgreich für alle Beteiligten zum Ende gebracht zu haben.

Warum ist ein professioneller DJ für eine gelungene Party unabdingbar?

In einer Vorabssprache mit dem Veranstalter werden alle wichtige Dinge besprochen, somit hat Er den Rücken frei und kann sich um seine Gäste kümmern und die Feier genießen.

Wie haben Sie als Alleinunterhalter und DJ angefangen und woher stammt der Name „DJ Bibow“?

Ich habe mich schon in jüngeren Jahren im Freundes und Familienkreis sowie in der Firma kulturell betätigt (Autodidakt). Der Name (Geburtsname) bot sich als Künstlername an.

„Eine Party steht und fällt mir der Musik“. Würden Sie das unterschreiben und wenn ja warum?

Jein! Ebenso wichtig ist eine Mischung aus Animation, Live Musik und Unterhaltung und das würde ich dann unterschreiben.

Von wem würden Sie gern einmal gebucht werden und warum ?

Alle, die mein spezielles Angebot anspricht und genau wie meine Webseite heißt, Stimmungsgarantie erwarten.

Eventmarkt.de sprach mit Reinhard Bibow. DJ Bibow kann für Feiern und Events gebucht werden unter:

Handy : 0177 – 6504822

Reinhard Bibow

Stolzenhagener Ch.4 / 16515 Zehlendorf

Hinterlasse eine Antwort