eventmarkt.de
Sie befinden sich hier:
Eventmarkt Blog > Allgemein > Die Fotografin Lana Schneider von Photoelan im Interview auf Eventmarkt.de

Hochzeitsfoto Baum

Was bieten Sie an – für welche Fotoaufnahmen kann man Sie buchen?

Photoelan begleitet Sie gerne bei Kindergeburtstagen, Hochzeiten, Taufen und anderen Familienveranstaltungen. Dabei gibt es individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, die zusammen mit dem Kunden festgelegt werden.

Was unterscheidet Ihre Fotos von anderen?

Meine Fotos unterscheiden sich dadurch von vielen anderen, dass sie emotional, lebendig und natürlich sind. Ich sehe die Welt durch eine besondere romantische Linse und bin immer sehr darum bemüht die Persönlichkeit auf Foto festzuhalten. Vor dem Fotoshooting mache ich mir ein Konzept, wie ich die Personen am besten in Szene setzte. Bei dieser Phase können meine Kunden natürlich gerne eigene Ideen und Vorstellungen einbringen, welche dann gemeinsam umgesetzt werden. Besonders viel Mühe gebe ich mir auch bei der Bildbearbeitung, damit jedes Foto zum vollkommenen Werk wird. 

Hochzeitsfoto Park

Warum sollte ein Kunde Sie buchen?

Aufgrund meiner Persönlichkeit und Arbeitsweise fühlen sich die Kunden bei den Fotoshootings sehr wohl. In lockerer Atmosphäre finden wir gemeinsam das individuelle Image und erzählen eine fotografische Geschichte. Durch den Endschliff bei der Bildbearbeitung bekommen meine Bilder einen besonderen Stil.

Wie beschreiben Sie Ihren Fotografen-Stil?

-Individuell, natürlich und romantisch-

Mein größtes Vorbild war immer meine Omi, die Ihrer Eleganz und Einzigartigkeit selbst mit 76 Jahren treu bleibt. Sie hat Ihren unvergesslichen Stil und hat mir auch etwas von dieser Schönheitswahrnehmung vererbt.

Dadurch dass ich die Liebe in jeder Ausprägung bewundere, versuche ich auch in meinen Bildern die Zärtlichkeit und Emotionen der Menschen: Lachen, Berührung, Magische Momente wieder zu geben.

Hochzeitsfoto Wasser

Was fasziniert Sie als Fotografin?

Ich liebe es die Unbefangenheit, die Freude der Kinder, und die Liebe, die bei Hochzeiten und Verlobungen besonders zu spüren ist, in Bildern fest zu halten.

Wo fotografieren Sie am liebsten?

Am liebsten mache ich Outdoorfotografie bei natürlichem Licht, die viel Abwechslung und kreative Ideen mit sich bringt. Auf Wunsch kann ich auch in jeder anderen Location mit meiner mobilen Ausrüstung schöne Bilder machen.

Auf was für einer Veranstaltung würden Sie gerne einmal fotografieren?

Ich würde gerne ein mal eine Hochzeitsreportage von einer Trauung im Freien machen oder einer Hochzeit mit bestimmten Motto. Ich liebe die sorgfältig ausgesuchten Details, wie geschmackvolle Dekorationen, Tischkarten, Blumen…All dies gehört zu dem, was den Tag so feierlich und unvergesslich macht.

Welche fotografischen Möglichkeiten gibt es?

Der Kunde hat bei Photoelan immer die individuelle Auswahl… Ob eine Begleitung von Friseurtermin, Ankleiden, Trauung und Hochzeitsshooting danach oder nur eine Begleitung der Hochzeitszeremonie mit anschließendem Fotoshooting. Außerdem besteht die Möglichkeit ein ungewöhnliches Trash-The-Dress Shooting nach dem Hochzeitstag zu machen. Da hat das Brautpaar freien Raum Ihre kreativen Fotoideen umzusetzen, um besondere Fotowerke zu kreieren und in exklusiven Hochzeitsalben zu verewigen.

 

Eventmarkt.de sprach mit Lana Schneider von Photoelan aus Leipzig.

Photoelan by Lana Schneider bietet eine individuelle Kinder- und Familienfotografie, romantische Hochzeitsfotos und Portraitfotografie in Raum Leipzig an.

 

Photoelan (Lana Schneider) kann für Feiern und Events gebucht werden unter:

Tel.: 0179-6847613

E-mail: post@photoelan.de

Web: www.photoelan.de

Facebook: http://www.facebook.com/Photoelan.by.lana.schneider

Hinterlasse eine Antwort