eventmarkt.de
Sie befinden sich hier:
Eventmarkt Blog > Allgemein > Classic Roadster München mit den Traumautos für die Traumtage

Sie verleihen verschiedenste besondere Autos, die man bei Ihnen für Feiern und Veranstaltungen buchen kann – wie kam es dazu und wie entstand die Idee für das Unternehmen?

Ich fahre seit Anfang der 90er Jahre verschiedene Oldies. Da ich in der Taxi-Mietwagenbranche tätig bin (muc X press – Flughafenshuttle Mü-Nord) reifte 2001 der Gedanke dies auch mit Klassikern zu versuchen. 2002 war es dann soweit, es hatten sich 4 Autos angesammelt; als ich im Februar auf den Lincoln Continental stieß und diesen kaufen konnte gab es kein zurück mehr und Classic Roadster München wurde gegründet.

Haben Sie die Autos alle selbst gekauft und entsprechend eingerichtet?

Bis auf die “Donisl”-Pagode (die kaufte ich wegen der Historie über einen Broker, also blind) sind alle Autos von mir selber ausgewählt und gekauft worden. Fast alle befinden sich in unrestauriertem Originalzustand (ich mag auf Status 1+ restaurierte Autos ebensowenig wie mit Botox und Silikon “restaurierte” Damen), lediglich die allfälligen Reparaturen und Wartungsarbeiten werden durchgeführt (dazu gehört dann auch schon Mal der Neuaufbau der Innenausstattung, dann aber werden wenn möglich die Originalbezüge wiederverwendet oder ein neuer Lack).

Wie viele Autos und welche genau umfasst Ihr Portfolio?

z.Zt. 11

Austin Healey 3000 MKII BT7

BMW Z1

Lincoln Continental Sedan Convertible

MG A

Mercedes Benz 230 (Heckflosse)

Mercedes Benz 280 SE 4.5

Mercedes Benz 230 SL

Mercedes Benz 280 SL (Pagode)

Mercedes Benz 450 SL

Triumph TR 6

Triumph Spitfire MKIV 1500

Welche Marke wird vorwiegend gebucht?

Einen ausgesprochenen Favoriten gibt es eigentlich nicht.

Bieten Sie auch Randangebote an – z.B. einen Fahrer für die Autos?

Meine beiden Mercedes Limousinen 230 & 280 SE 4.5 sowie das Lincoln Continental Cabriolet sind als Mietwagen gem. §49 PBefG konzessioniert, im Gegensatz zu allen “privaten” und den meisten kommerziellen Anbietern ist Classic Roadster München daher in der Lage einen Chauffeurdienst legal und mit entsprechendem Versicherungsschutz anzubieten.

Von wem würden Sie gern einmal gebucht werden und warum ?

Mir ist jeder Kunde mit guten Manieren und einer Mindestsensibilität für die doch manchmal anfällige Technik der alten Autos recht.

Was war das skurrilste das Ihnen in der Geschichte des Unternehmens passiert ist ?

Pardon, aber darüber reden wir nicht in der Öffentlichkeit.

Eventmarkt.de sprach mit Peter Forster, Inhaber der Fa. Classic Roadster München. Die meiste Zeit verbringe ich eigentlich beim Waschen und Reinigen der Autos. König der Autowäscher? Würde passen. “Classic Roadster“ aus München können für Feiern und Events gebucht werden unter: 089 31859648, info@classic-roadster-rent.de, Dieselstr. 28, D-85748 Garching b. München, www.classic-roadster-rent.de

Hinterlasse eine Antwort