eventmarkt.de
Sie befinden sich hier:
Eventmarkt Blog > Allgemein > Vermietung von Bullriding Maschinen – Cowboyhat

Bullriding

Was gibt es bei Cowboyhat?

Cowboyhat® ist Hersteller und Vermieter von Bullridingmaschinen der Marke Germanbull®. Darüber hinaus gibt es bei uns alles, was zu einer zünftigen Westernveranstaltung gehört.

Woher kommt das Bullriding?

Das geht zurück auf das Jahr 1864, wo die Cowboys zwei benachbarter Farmen in Colorado (und das hat nichts mit Gummibärchen zu tun) das erste Rodeo veranstalteten, um herauszufinden, welche Gruppe die besseren Fähigkeiten zur Lösung der täglichen Aufgaben mitbrachte.

Bullriding war da nur eine Disziplin unter Vielen. Die von uns angebotene Variante ist den Fähigkeiten der Großstadtcowboys und Möchtegern-Westernhelden angepasst. Im Gegensatz zu den richtigen Bullen verfügen unsere Geräte über ein Luftkissen, Polsterung an gefährlichen Stellen und Scheibenbremsen für den schnellen Stopp bei Gefahr. Die Germanbull®- Bullenreiten – Geräte lassen sich stufenlos anpassen, sodass auch kleinste Kinder reiten können. Bedingung ist: Sie müssen selber sitzen können und dürfen keine Angst vor dem Gerät haben.

Was für verschiedene Geräte bieten Sie an?

Zum Einen die schon erwähnten Germanbull-Geräte, die sich nur in der Optik unterscheiden. Hier haben wir z.Z. Black-Devil, El-Torso, Kuh-Elza, El-Zapata und unser exklusives Goldkalb. Außerdem haben wir noch Rüttlewitzsch, den störrischen Esel. Der ist besonders bei Kindern sehr beliebt. Der Antrieb basiert auf einer Multiride-Variante, die auch für den Betrieb eines Surfsimulators genutzt wird. Ein weiteres Highlight mit Las Vegas Feeling ist unser Riesen-Hau-den-Lukas mit gigantischer 8 m Lichtsäule. Außerdem sind wir auch Hersteller eines einzigartigen Kulissensystems, was sich nicht nur für Westernkulissen eignet.

Für was für Veranstaltungen werden Ihre Geräte gebucht?

Film und Fernsehen (bisher 8 x), Einkaufscenter, Volksfeste, Firmenfeiern, Betriebsfeste, Countryfeste, Bikerfeste, Truckerfeste, Feuerwehrfeste, Motorradhändler, Stadtfeste, Autohäuser, Banken, Hotels, Schulen, Gartenfeste, Familienfeiern.

Das Ganze mit Bildern gibt es hier: http://www.cowboyhat.de/referenzen/referenzen.html

Gibt es einen Trick, damit man nicht so schnell runterfällt?

Logischerweise ist ein schlanker Körperbau von Vorteil. Wir erinnern uns: Masse mal Beschleunigung. Nützlich ist auch etwas Armkraft und allgemeine Fitness. Letztendlich braucht man etwas Körperbeherrschung, wie man sie bei verschiedenen Sportarten erlernen kann. Und dann hilft nur üben…üben…üben.

Was war das Skurrilste, was Ihnen einmal bei einem Event passiert ist?

In der Entwicklungsphase unserer Geräte vor nunmehr mehr als 10 Jahren kam es zu verschiedenen Pannen, die meist ihre Ursache darin hatten, dass uns die beteiligten Handwerker nicht ernst genommen haben und ihre Arbeit nicht richtig machten.

Ich war auf einer Veranstaltung bei einer Dorffeuerwehr. Ein ausgewachsener Mann ritt auf dem Bullen und versuchte nach vorne abzuspringen. Beim Abgang klemmte er den Kopf des Bullen zwischen die Beine und dieser wurde (auf Grund einer Fehlkonstruktion) abgerissen. Der Mann sprang mit dem Kopf zwischen den Beinen ins Kissen und über den Rand hinaus. Etwa 5 Meter vom jetzt kopflosen Bullen kam er immer noch mit dem Kopf zwischen den Beinen zum Stehen. Das Ganze war ihm ziemlich peinlich und er hat sich vielfach entschuldigt. Ich sagte ihm, der Einzige, dem das peinlich sein müsste, sei mein Polyesterhersteller und dem würde ich jetzt den Kopf abreißen.

Wen würden Sie gerne einmal auf einen Bullen setzen und warum?

Ich glaube, am Besten wären wohl Politiker geeignet, damit man ihnen, wenn vorhanden, das Gehirn durchschütteln könnte, um wieder etwas mehr Volksnähe und Realitätssinn zu erzeugen. Parteizugehörigkeit wäre mir in diesem Zusammenhang ziemlich egal.

Bullriding Kuh Elza

Eventmarkt.de sprach mit Klaus Stellwag

Cowboyhat kann für Feiern und Events gebucht werden unter:

Cowboyhat, Inhaber: Klaus Stellwag

Dieskaustraße 290 a

04249 Leipzig

Tel.: 0341 / 4 26 95 95

Fax: 0341 / 4 26 95 99

E Mail: mail@cowboyhat.de

Internet: www.cowboyhat.de

Hinterlasse eine Antwort